Das Presbyterium stellt sich vor

Margit Seimel

Vorsitzende, Fortbildungsbeauftragte, Ehrenamtskoordinatorin


 

Margit Seimel

"Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Seit 42 Jahren arbeite ich als Krankenschwester im St. Franziskus Hospital in Köln-Ehrenfeld und wohne in Vogelsang. Ich wurde im Jahr 2000 in das Presbyterium gewählt und habe seither den unterschiedlichsten Gremien angehört.

So war ich einige Jahre Prebyteriumsvorsitzende, habe den Personalausschuss geleitet und war Mitglied des Ausschusses Visionen. Bis heute begleite ich den Kindergarten Birkhuhnweg als Trägervertreterin.

Aktuell bin ich Vorsitzende des Ausschusses für Theologie und Gottesdienst und stellvertretende Vorsitzende des Presbyteriums. Manchmal erleben Sie mich als Liturgin im Gottesdienst, denn ich wurde 2011 zur Prädikantin ordiniert. Die Gesamtgemeinde und deren Zukunft liegen mir sehr am Herzen, ich mag den Austausch im Kirchencafé nach einem Gottesdienst und ich liebe die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Auf die Arbeit im neuen Presbyterium freue ich mich schon."

zurück zur Übersicht