Das Presbyterium stellt sich vor

Ingrid Horlemann

Presbyterin, Bautenkirchmeisterin, Vorsitzende Bauausschuss


 

Ingrid Horleman

"Mein Name ist Ingrid Horlemann, von Beruf war ich Verwaltungsfachangestellte, aber seit 1977 arbeite ich auf selbstständiger Basis. Ich erstellte Druckvorlagen und arbeite für unterschiedliche Firmen, Verlage oder Vereine. Allerdings nur noch, wenn ich Lust habe. Ich habe zwei Töchter und drei erwachsene Enkelkinder und somit Zeit, um mich ehrenamtlich zu betätigen.

Im Presbyterium bin ich jetzt vier Jahre. Da ich Bautenkirchmeisterin bin, habe ich eine verantwortungsvolle Aufgabe, die darin besteht, alles in Ordnung zu halten und ggf. reparieren oder sanieren zu lassen. Ich finde die Arbeit sehr abwechslungsreich, ich komme mit vielen Menschen unterschiedlicher Art zusammen, und es macht mir Spaß. Außerdem finde ich alle in unserem Presbyterium wirklich sehr, sehr nett. Da wir Kirchenasyl gewährt haben und noch gewähren, habe ich mich auch dort etwas eingebracht. Und es ist wundervoll zu sehen, wie die Familie voll integriert hier ein neues Zuhause gefunden hat. 

Die größte Herausforderung für die Gemeinde sehe ich darin, wenigstens die heutige Mitgliederzahl zu halten um das Gemeindeleben weiter so praktizieren zu können. Ich freue mich auf die nächsten vier Jahre."

zurück zur Übersicht