Das Presbyterium stellt sich vor

Hilgedard Bartholme


"Ich lebe in Vogelsang, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne. Ich arbeite als PTA in einer Apotheke in Pulheim.


Eine Gemeinschaft lebt davon, Dinge gemeinsam zu tun. Im Presbyterium bereiten wir gemeinsam Entscheidungen vor und gestalten den Alltag, aber auch die Zukunft unserer Gemeinde. Es macht mir Spaß, mich dieser gemeinsamen Aufgabe zu stellen. In den zurückliegenden Jahren hatte ich einen Schwerpunkt auf die Jugendarbeit gelegt.


Die größte Herausforderung für unsere Gemeinde sehe ich darin, die sehr knappen personellen Ressourcen an den richtigen Stellen einzusetzen. Ich wünsche mir, dass es uns gelingt, unsere Gottesdienste an allen drei Predigtstätten mit neuen Impulsen für noch mehr Gemeindemitglieder interessant zu gestalten. Ich würde mich freuen, wenn es uns gelingt, die richtigen Themen zu finden, um Menschen in die Gemeindearbeit einzubeziehen. Hier liegen mir Umwelt und Migration sehr an Herzen."

zurück zur Übersicht