Das Presbyterium stellt sich vor

Hans Klaus Wolf

"Mein Name ist Hans Klaus Wolf, bin 63 Jahre alt, verheiratet und habe einen 27 Jahre alten Sohn.

Die ersten 25 Jahre meines Lebens verbrachte ich in Bickendorf und wohne seit 1981 in Vogelsang. Ich habe einen jahrzehntelangen Bezug zum Veedel mit seinen Menschen und Veränderungen. Es sind gerade die Veränderungen in der Gesellschaft, die auch die Kirchengemeinde vor besondere Herausforderungen stellt. Kirchenaustritte, rückläufige Zahlen der Gottesdienstbesucher, Migration und Digitalisierung sind hier stellvertretend genannt.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die evangelische Kirchengemeinde Bickendorf bei diesen Aufgaben zu unterstützen, Know-how aus dem Berufsleben einzubringen und sich auch neuen Themen zu widmen. Neben administrativen und organisatorischen Aufgaben liegt für mich ein Schwerpunkt der Gemeindearbeit in der Weiterentwicklung des Veranstaltungsangebotes, mit dem Ziel, dass Miteinander in der Gemeinde zu fördern und zu stärken."

zurück zur Übersicht